DER KAUGUMMIGRAF


»Carlsen Verlag 2017, 224  Seiten

"die coming-of-age-geschichte eines 81jährigen"

"Als eines Abends die zerstrubbelte Ausreißerin Eli vor seiner Tür steht, ist der alte Graf nicht gerade begeistert. Sie hat keine Benimmse, weiß nicht mal ihren Nachnamen und will bei ihm in seinem alten Bahnhof wohnen? Das würde doch seine ganze Tee- und Nachdenk-Routine durcheinanderbringen! Aber dann werden die beiden doch Freunde. Der Graf beginnt, aus seinem Leben zu erzählen, und Eli darf sogar seine geheime Kaugummisammlung sehen. Natürlich hat jedes dieser "Exponate" eine eigene Geschichte. Jetzt fehlt nur noch ein Plan, um den Bahnhof vor dem Abriss zu retten." (Lesealter ab 9 Jahre)


Umschlag & Vignetten von »Marie Geissler

Auszeichnungen

Nominiert für den »Prix Chronos 2018

Esel des Monats April/2017 der Zeitschrift »Eselsohr