bücher


der kaugummigraf

"Als eines Abends die zerstrubbelte Ausreißerin Eli vor seiner Tür steht, ist der alte Graf nicht gerade begeistert. Sie hat keine Benimmse, weiß nicht mal ihren Nachnamen und will bei ihm in seinem alten Bahnhof wohnen? Das würde ja seine ganze Tee- und Nachdenk-Routine durcheinanderbringen ...

fennymores reise ...

"Fennymore lebt allein in dem gemütlichen großen Haus Bronks - jedenfalls seit seine Eltern verschwunden sind. Gut, dass er noch seine Tante Else hat, die ihn jeden Sonntag besucht; und sein Fahrrad Monbijou, das sich für ein Pferd hält. Doch irgendetwas stimmt da nicht ...

die haarige geschichte ...

"So haben sich und Henrike ihren Austauschfranzosen nicht vorgestellt! Eines Tages steht Albert Xavier plötzlich in ihrer gemütlichen Küche, kann wunderbare „Kräpp“ backen und ist trotz seines Pomadescheitels irgendwie ganz nett. Das verstößt vollkommen gegen ihren Plan ...