über...


Kirsten Reinhardts Pressefotos von Carolin Saage
Fotos: Carolin Saage

kirsten reinhardt

Aufgewachsen bin ich in einem ziemlich kleinen Ort in der Lüneburger Heide, so richtig groß geworden in Tokyo/Yokohama. Ich studierte in Ruhe, jobbte als alles Mögliche, schrieb für verschiedene Zeitungen und war mal angestellt bei der Tageszeitung taz. Seit 2011 lebe ich als freie Schriftstellerin und schreibe Kinderbücher, Gedichte und Texte für das Theater. Ich glaube an Herzensbildung durch Wörter und an eine gute Kinderliteratur über Altersgrenzen hinweg. Zusammen mit meiner Familie lebe ich in Berlin-Wedding. Mehr im »Interview

 

LORBEEREN

2021 Werkstipendium des Deutschen Literaturfonds | 2021 "Fennymores Reise" beim Augenblick mal!  Festival des Theaters für junges Publikum | 2021 Nominierung Berliner Kindertheaterpreis | 2018 Jahresstipendium Literatur des Landes Niedersachsen | 2015 Kinder und Jugendliteratur-Stipendium Niedersachsen | 2013 Residenz Writer's Omi at Ledig House, USA | 2012 Arbeitsstipendium des Landes Niedersachsen | 2009 Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis