lesung & workshop


Kinderbuchlesung Kirsten Reinhardt
Räuberlesung ©Alexander Paul Englert
LESUNG BUCHEN
LESUNG BUCHEN

lesung

Ich verbinde Vorlesen, Erzählen und Gespräch auf abwechslungsreiche, lebendige Weise und unterhalte mich auf Augenhöhe mit meinen Zuhörer*innen über meinen Beruf und all das, was zwischen der ersten Idee und einem fertigen Buch so passiert. Zum Einsatz kommen llustrationen aus den Büchern und Objekte aus dem Leben meiner Figuren. Bilderbuchkino gibts für Kindergarten, Vorschule und Grundschule.

 

workshop

Schreiben ist toll und es gibt genug Wörter für Alle! Gerne leite ich (auch gemeinsam mit der Illustratorin »Marie Geissler) Wörterwerkstätten und Scheibworkshops wie wie Das ist ein Gedicht – oder nicht?! für verschiedene Altersgruppen. Wir lernen Schreiben kennen als Mittel zum Mut, als Selbstausdruck und Seelenstärkung. Sprache als Spaß und Worte als Widerhaken!

 

ANFRAGEN gerne direkt & persönlich per »MAIL


(BERLINER) SCHULEN & BIBLIOTHEKEN möchte ich auf die Fördermöglichkeiten durch den  »Berliner Autorenlesefonds und den »Friedrich-Bödecker-Kreis hinweisen.